Clubtour

Die Clubtour ist ein Höhenpunkt vom Vereinsjahr. Jedes Jahr wird die wöchige Tour von anderen Mitgliedern organisiert.

Clubtour 2023: Algäu

Martin und Peter organisierten die Clubtour 2023 von Landquart nach München. Tourenbericht 2023 von Hans.

Clubtour 2022: Italien (Cioggia)

Wisi, Beat und Ruedi organisierten die Clubtour von Landquart nach (klein Venedig) Cioggia. Clubtourbericht 2022 von Ruedi.

Clubtour 2021: Zentralschweiz / Berner Oberland

Wisi, Beat und Ruedi organisierten die Clubtour 2021. Tourenbericht von Hans und Ruedi

Clubtour 2020: Ostschweiz verkürzt (Coronabedingt)

Wisi und Beat organisierten die Clubtour 2020. Tourenbericht von Ruedi.

Clubtour 2019: Jura

Hannes und Martin organisierten die Clubtour 2019. Tourenbericht von Ruedi.

Clubtour 2018: Frankreich

Beat und Hans organisierten die Clubtour 2018 über bekannte Tour de France Alpenpässe. Tourenbericht von Ueli.

Clubtour 2017: Italien

Hampi Casanova organisierte die ’17er Tour quer durch Italien.

Clubtour 2016: Unbekannte Nachbarn

Die Clubtour 2016 ist Geschichte. Wer Lust auf eine kleine Zusammenfassung  hat und in Erinnerungen schwelgen will, wählt untenstehenden Link an. Die Tour nach Deutschland, Östrreich und zurück nach Hause wurde von Ueli Liesch organisiert. Bericht Clubtour 2016.

Clubtour 2015: Benelux oder die Hölle des Nordens

Clubtour 2014: Rund um Graubünden

Weshalb in die Ferne schweifen, wenn das «Gute» so nahe liegt. Dies sagte sich sich Werni Wieland und organisierte 2014 unsere Clubtour.
Das Ziel hiess: Rund um Graubünden. Wir erwischten wohl die sonnigste und wärmste Woche vom ganzen Jahr 2014. Zahlreiche Alpenpässe wie der Stelvio und der Splügen in nächster Nähe unserer Heimat bildeten das Highlight dieser Tour.

Clubtour 2013: Kroatien

Die Clubtour vom Jahr 2013 führte uns in Ivans Heimatland Koratien. Auf dieser eindrücklichen Jubiläumstour lernten wir sämtlich Facetten von Kroatien kennen. So stand nicht nur das Rennvelofahren im Zentrum sondern auch die Kultur und das kulinarische hatte seinen Platz.
Organisiert wurde die Tour von Ivan Matic.

Clubtour 2012: Österreich

Die Clubtour vom Jahr 2012 führte uns ins Nachbarland Österreich. Wo wir eine Sternfahrt von Zell am See machten.
Organisiert wurde das Ganze von Hampi Casanova. Bericht Clubtour 2012.

Clubtour 2011: Schweiz Nordwest

Die Clubtour vom Jahr 2011 führte von Basel zurück nach Landquart. Die Tour wurde von M(artin) & M(ichi) organsiert. Bericht Clubtour 2011. 

Alle Touren mit den Daten im Überblick

Clubtour Statistik 1984-2023